Die deutsche Neobank Nuri schließt zum 18. Dezember 2022 alle Bankkonten. Wer noch Geld, Kryptowährungen oder Investitionen auf der Plattform besitzt, wird aufgefordert, diese abzubuchen.
Sanierungsplan gescheitert
Kunden der Bank erhielten heute die Nachricht, ihr Vermögen von der Plattform des insolventen Start-ups zu nehmen. In einem Blogbeitrag gibt sich Chefin Kristina Walcker-Mayer betrübt: “In diesem Jahr sind die Herausforderungen aufgrund des schwierigen wirtschaftlichen und politischen Umfelds der vergangenen Monate unüberwindbar geworden.”
Im Zuge des Insolvenzverfahrens arbeitete man an einem Sanierungskonzept. Der Plan sah vor, potenzielle Investoren für die Fortsetzung von Nuri zu finden. Offenbar scheiterte das Vorhaben. Obwohl Nuri nicht weiter bestehen könne, glaube das Team an das Potenzial von innovativer Finanztechnologie und die Blockchain.
Das ist für Nuri-Kunden jetzt wichtig
Kunden, die ihr Geld noch auf der Plattform halten, sind…
Weitere Quellen
- https://www.gruenderszene.de/allgemein/nuri-banking-app-konten-schliessen
- https://www.handelsblatt.com/finanzen/banken-versicherungen/mobilbanken-neobank-nuri-schliesst-ploetzlich-alle-konten/25868050.html
- https://www.finanz-szene.de/nuri-neobank-schliesst-alle-konten-ab/
- https://www.faz.net/aktuell/finanzen/banken-versicherungen/neobank-nuri-schliesst-ploetzlich-alle-konten-16991695.html
- https://www.wiwo.de/finanzen/banken/neobank-nuri-schliesst-ploetzlich-alle-konten/25868044.html
- https://www.zeit.de/wirtschaft/2020-10/neobank-nuri-konten-schliessen-startup-kunden-berlin