Mar 19, 2023
68 Views
Comments Off on Polygon Kurs Prognose: Darum könnte MATIC nächste Woche lukrative Chancen bieten
0 0

Polygon Kurs Prognose: Darum könnte MATIC nächste Woche lukrative Chancen bieten

Written by pinmin


Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.

In den letzten 24 Stunden musste der MATIC Kurs um rund 2 % nachgeben. Damit konnte man in der letzten Woche um rund 14 % steigen. Schauen wir uns die Entwicklung der Top 10 im digitalen Währungsmarkt an, bleibt Polygon hinter einigen Konkurrenten zurück. Insbesondere die wertvollsten Kryptos Bitcoin, Ethereum und auch Binance Coin schaffen eine Outperformance. Dennoch könnte es in der kommenden Woche mehr Bewegung bei Polygon (MATIC) geben, woraus für aktive Händler Chancen entstehen. Denn etwas über eine Woche wird es nur noch dauern, bis das heiß ersehnte Polygon zkEVM-Upgrade stattfindet, das intentional die Skalierung des Ethereum-Netzwerks auf eine neue Stufe heben soll. 

„Polygon zkEVM is the leading zero knowledge scaling solution that’s fully equivalent with the Ethereum Virtual Machine: all existing smart contracts, developer tools, and wallets work seamlessly.“

Fitness-Ökosystem meets Fantasy-Gaming: Diese Idee könnte den Massenmarkt erreichen

Große Ambitionen bei Polygon: zkEVM-Upgrade als Gamechanger

Polygon hat sich seit der Gründung verpflichtet, die nahtlose Skalierung für Ethereum voranzutreiben. Denn man sah sich stets in einer Symbiose mit Ethereum – Ethereums Erfolg kommt Polygon zugute und andersherum eben auch. Mit dem Start des zkEVM-Testnetzes im Jahr 2022 hat Polygon die Position als führende L2 für Ethereum gestärkt. Nun wird die Polygon zkEVM Mainnet Beta am 27. März 2023 live gehen. 

Das Team wird in den kommenden Wochen weitere Details zur Mainnet-Beta veröffentlichen – Sicherheit hat hier oberste Priorität. 

Das zkEVM-Testnetz konnte bereits wichtige Meilensteine erreichen, darunter die Erstellung von über 84.000 Wallets, die Generierung von 300.000 Blöcken, die Kreierung von 75.000 ZK-Proofs oder auch die Verwendung von 5.000 Smart Contracts. Laut Polygon Labs hat das zkEVM-Testnetz ein beispielloses Wachstum im Ökosystem hervorgerufen und Polygon zkEVM noch schneller, günstiger und auch sicherer gemacht.

Zero-Knowledge-Proofs (ZKP) sind kryptografische Protokolle, die es einer Partei ermöglichen, einer anderen Partei zu beweisen, dass sie eine bestimmte Information kennt, ohne die Information selbst zu offenbaren. Dabei wird eine mathematische Funktion verwendet. Die beweisende Partei kann durch mehrere Iterationen den Verifizierer überzeugen, dass er die Information hat. 

Kritik an zkEVM – zu viel Fantasie? 

Anatoly Yakovenko, einer der Gründer von Solana, hat via Twitter zuletzt vor übertriebenen Erwartungen an zero-knowledge-proofs gewarnt. Denn seiner Meinung nach seien öffentlich kommunizierte Fortschritte in puncto Skalierbarkeit nicht realistisch. Demnach könnte ein zk-Modul Probleme bekommen, Transaktionsanfragen in der gleichen Geschwindigkeit zu verarbeiten, in der die beteiligten Blockchains arbeiten. Schließlich müsse das Protokoll die Ergebnisse mit allen Stellen abgleichen und synchronisieren, obgleich man sich als zero-knowledge-proof bezeichnet. 

Dennoch zeigt sich immer wieder die Relevanz von Polygon, die durch das zkEVM-Upgrade tendenziell weiter gestärkt werden dürfte. Neue Daten von Solidity offenbaren, dass Polygon (MATIC) das beliebteste Netzwerk für Entwickler bleibt, die einen Smart Contract implementieren wollen – deutlich vor anderen Layer-2 wie Arbitrum oder Optimism. 

Polygon Kurs Prognose: Ruhe vor dem Sturm? 

Polygon Kurs

In den letzten zwei Wochen konnte Polygon (MATIC) rund 7 % an Wert gewinnen, für den vergangenen Monat stehen jedoch Verluste von über 12,5 % für MATIC zu Buche. Damit muss man der zuvor starken Performance Tribut zollen. Zugleich ist der Abschlag vom ATH mit weniger als 60 % geringer ausgeprägt als bei anderen Altcoins. Beispielsweise sind es bei Ethereum noch 64 %, bei Cardano sogar 88 %. 

Dieser Fitness Token könnte schon in zwei Wochen um 1000 % explodieren

Autor: Daniel Robrecht

Nach seinem Rechtswissenschaften- und Management-Studium entschied sich Daniel für eine Tätigkeit als freiberuflicher Autor und verfasst mittlerweile seit rund 10 Jahren qualitative Publikationen zu diversen Fachthemen. Als Investor sammelte er jahrelang Erfahrung mit Aktien & Kryptowährungen. Neben einem langfristigen Investitionsansatz agiert Daniel auch leidenschaftlich kurzfristig an den Märkten. Durch gezielte Weiterbildungen an internationalen Hochschulen hat er sich ein umfangreiches Wissen rund um die Kapitalmärkte, Aktien, Kryptowährungen und Decentralized Finance angeeignet. Primär konzentriert sich Daniel auf allgemeine Markttrends, spannende Aktien, Wirtschaftsnachrichten und den digitalen Währungsmarkt. Auch im Privatleben gibt es für ihn keinen Tag ohne die Finanzmärkte. Als Autor schreibt Daniel für führende deutschsprachige Publikationen in diesem Bereich. Daniel publiziert unter anderem für Finanzen.net, Business2Community, und FXStreet.deDaniel auf LinkedIn.

„Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.“





<< Den vollständigen Artikel: Polygon Kurs Prognose: Darum könnte MATIC nächste Woche lukrative Chancen bieten >> hier vollständig lesen auf www.finanzen.net.

Article Categories:
Finanzen

Comments are closed.