Aktien, Immobilien, Luxusgüter und Kunst: Kommt bald alles auf die Blockchain, wird dort verwahrt und gehandelt? Die Tokenisierung von allem und jedem gilt als einer der größten und lukrativsten Krypto-Trends für 2024 und die nahe Zukunft. Der Sammelbegriff dafür: Real World Assets (RWAs). Große Gewinne, eine Demokratisierung von Vermögenswerten – so lautet das Versprechen. Gefühlt jeder spricht darüber, selbst der Chef des größten Vermögensverwalters der Welt, BlackRock. Larry Fink tourt durch Interviews mit den Worten, dass wir bald alles tokenisieren werden – vor allem Wertpapiere. Er verspricht sich eine totale Revolution der Finanzwelt. Die Kurse von ersten dem Trend verpflichteten Projekten wie Pendle heben ab.
Erinnerungen werden wach. Metaverse oder NFTs: Vor einigen Jahren waren das die großen Trends in Krypto, mit den utopischen Versprechen. Heute ist dort oft Ernüchterung eingekehrt. Die Mondprognosen haben sich nicht realisiert, viele Projekte sind…
Weitere Quellen
Show more sources as unordered list to content about the topic Reich durch RWAs? Was am Hype dran ist – und was nicht as html links from wikipedia