Das Restaking-Projekt EigenLayer gilt als Pionier einer neuen Branche, die das Potenzial hat, Ethereums stärkste DeFi-Nische zu werden. Bisher hatte das Projekt ein Monopol auf das gesamte Restaking-Kapital im Sektor. Doch spätestens seit enttäuschenden Airdrops wittern Konkurrenten ihre Chance auf Marktanteile. Welche das sind und was sie auszeichnet.
1. Karak – Universelles Restaking für alle
Auf EigenLayer können Nutzer nur ETH oder Ethereum-Derivate einzahlen, um eine Restaking-Rendite zu verdienen. Karak verspricht Restaking für jedermann, und zwar mit einer Vielfalt an Krypto-Assets, darunter auch Bitcoin oder Stablecoins wie USDC und USDT. Dieses “Multi-Asset-Restaking” findet zudem auf mehreren Netzwerken statt, darunter auf den Ethereum-Layer-2-Chains Mantle und Arbitrum, sowie auf der hauseigenen Layer-2 von Karak, K2.
Zu den größten Investoren hinter Karak gehören Coinbase (Ventures), Pantera Capital und die Digital Currency Group. Derzeit bewirbt Karak das…
Weitere Quellen
Show more sources as unordered list to content about the topic Restaking: Die größten EigenLayer-Alternativen im Überblick as html links from wikipedia