May 22, 2024
14 Views
Comments Off on Restaking: Die größten EigenLayer-Alternativen im Überblick
0 0

Restaking: Die größten EigenLayer-Alternativen im Überblick

Written by Johannes Macswayed


Das Restaking-Projekt EigenLayer gilt als Pionier einer neuen Branche, die das Potenzial hat, Ethereums stärkste DeFi-Nische zu werden. Bisher hatte das Projekt ein Monopol auf das gesamte Restaking-Kapital im Sektor. Doch spätestens seit enttäuschenden Airdrops wittern Konkurrenten ihre Chance auf Marktanteile. Welche das sind und was sie auszeichnet.

1. Karak – Universelles Restaking für alle

Auf EigenLayer können Nutzer nur ETH oder Ethereum-Derivate einzahlen, um eine Restaking-Rendite zu verdienen. Karak verspricht Restaking für jedermann, und zwar mit einer Vielfalt an Krypto-Assets, darunter auch Bitcoin oder Stablecoins wie USDC und USDT. Dieses “Multi-Asset-Restaking” findet zudem auf mehreren Netzwerken statt, darunter auf den Ethereum-Layer-2-Chains Mantle und Arbitrum, sowie auf der hauseigenen Layer-2 von Karak, K2.

Zu den größten Investoren hinter Karak gehören Coinbase (Ventures), Pantera Capital und die Digital Currency Group. Derzeit bewirbt Karak das…



Der Artikel Restaking: Die größten EigenLayer-Alternativen im Überblick erschien am 2024-05-22 14:00:00 von Johannes Macswayed auf >> www.btc-echo.de


Weitere Quellen

Show more sources as unordered list to content about the topic Restaking: Die größten EigenLayer-Alternativen im Überblick as html links from wikipedia

Article Categories:
Neuigkeiten

Comments are closed.