Über 100.000 Vorbestellungen in einem Monat. Das Saga 2 ist auf dem besten Weg, ein Kassenschlager zu werden. Es ist der Nachfolger des ersten Web3-Handys der Welt, dem im Mai 2022 gelaunchten und mittlerweile ausverkauften Saga von Solana. Der Grund für den Hype: Die Hoffnung vieler Vorbesteller, dass dieses Handy sie reich macht. Das erste Saga wurde für Besitzer zum kleinen Geldsegen. Sie bekamen einen Airdrop vom Memecoin Bonk (zum Allzeithoch: 730 US-Dollar) und später folgte ein exklusives Saga Monke-NFT (Allzeithoch: 14 Solana, circa 1.465 US-Dollar). Und das bei einem Preis von ursprünglich 600 US-Dollar.
Mittlerweile existiert eine Saga DAO, etliche (meist wertlose) Airdrops und Saga-NFTs zogen nach, einige Solana-Projekte teasern Kooperationen an. Das Saga war Ende 2023 über Nacht ausverkauft und wurde unverpackt auf Ebay für über 3.000 US-Dollar angeboten. Die Hoffnung scheint groß, dass sich das Spiel mit Saga 2 wiederholt. Oder sogar noch übertroffen wird. Was dafür…
Weitere Quellen
Show more sources as unordered list to content about the topic Saga 2: Macht Solanas neues Web3-Handy seine Nutzer reich? as html links from wikipedia