Jul 31, 2023
60 Views
Comments Off on Hypoport-Aktie sackt nachbörslich ab: Hypoport hat Jahresprognose gesenkt
0 0

Hypoport-Aktie sackt nachbörslich ab: Hypoport hat Jahresprognose gesenkt

Written by pinmin


Der Finanzdienstleister Hypoport blickt nach einer überraschend schwachen Entwicklung des Immobiliensegments pessimistischer auf das laufenden Jahr.

Der Umsatz von Hypoport SE dürfte insgesamt um bis zu 15 Prozent sinken, teilte das Unternehmen am späten Montagabend in Berlin mit. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) soll mindestens 10 Millionen Euro erreichen. Die Prognose gilt aber nur, wenn sich die noch verhaltene Marktentwicklung in der privaten Immobilienfinanzierung leicht belebt.

Im zweiten Quartal waren die Erlöse zum entsprechenden Vorjahreszeitraum um fast ein Drittel auf 85 Millionen Euro abgesackt. Das Ebit rutschte von plus 13 auf minus 2,5 Millionen Euro in die Verlustzone. Dabei entwickelten sich das Kredit- und das Versicherungssegment leicht positiv.

Anleger zeigten sich entsetzt.




Der Aktienkurs von Hypoport rauschte auf der Handelsplattform Tradegate in einer ersten Reaktion um 11,28 Prozent auf 168,40 Euro in die Tiefe.

/he/ck

BERLIN (dpa-AFX)

Ausgewählte Hebelprodukte auf Hypoport SE

Mit Knock-outs können spekulative Anleger überproportional an Kursbewegungen partizipieren. Wählen Sie einfach den gewünschten Hebel und wir zeigen Ihnen passende Open-End Produkte auf Hypoport SE



<< Den vollständigen Artikel: Hypoport-Aktie sackt nachbörslich ab: Hypoport hat Jahresprognose gesenkt >> hier vollständig lesen auf www.finanzen.net.

Article Categories:
Finanzen

Comments are closed.