In Bitcoin investiert haben, als die Kryptowährung noch zu Cent-Beträgen erhältlich war ? davon träumen sicherlich viele Anleger aus der Krypto-Branche. Während diese Chance für den Bitcoin natürlich längst vorüber ist, kommen immer noch täglich neue Krypto-Projekte auf den Markt. Token in Form eines Krypto ICOs zu kaufen, bietet daher auch heute noch die Chance auf überdurchschnittliche Rendite.
Dieser Artikel bietet einen umfassenden Überblick zum Thema ICO: Was ist ein Krypto ICO? Wie kann man ICO Token kaufen? Wer kann an ICOs teilnehmen? Wie findet man interessante ICOs? Was sind die Vor- und Nachteile von ICOs? Und lohnt sich ein Investment in ICOs?
Die Antworten auf all diese Fragen findest du hier.
Was ist ein Krypto ICO?
Ein Krypto ICO ist eine Möglichkeit, finanzielles Startkapital für ein neues Krypto-Projekt zu sammeln. Der Name ist angelehnt an den IPO (Initial Public Offering), also den Börsengang eines Unternehmens. Vom Ablauf gibt es jedoch einige Unterschiede ? unter anderem ist der ICO unregulierter und daher auch riskanter.
Oft findet zuvor ein Private Sale oder Seed Sale statt. Dieser ist exklusiv und nur den engsten Investoren vorbehalten ? gelingt es einem Projekt beispielsweise, institutionelle Investoren zu gewinnen, dann kaufen diese innerhalb des Private Sales.
Anschließend findet der Vorverkauf statt: In diesem wird ein bestimmter Anteil der Token öffentlich verkauft. Da das Projekt zu diesem Zeitpunkt noch nicht an Krypto-Börsen gelistet ist, erfolgt der Kauf über die Vorverkaufs-Website des Projektes.
Wofür steht die Abkürzung ICO?
Der Begriff ICO ist die Abkürzung von Initial Coin Offering. Anstatt von einem ICO wird oft auch von einem Vorverkauf oder Pre-Sale gesprochen. Ganz strikt wird bisweilen ebenfalls unterschieden zwischen dem Initial DEX Offering (IDO), also dem ersten Listing an einem dezentralen Exchange, und dem Initial Exchange Offering (IEO), also generell dem ersten Listing an einem Krypto-Exchange.
Wie kaufe ich ICO Token?
Hier erfährst du, wie du in einen ICO investierst und wie du beim Kauf von ICO Token Schritt für Schritt vorgehst.
Die Website des ICOs
Innerhalb eines ICOs findet der Vorverkauf über die Website des Projekts statt. Außerdem werden auf dieser alle Informationen gesammelt zur Verfügung gestellt. Einen guten ICO erkennt man unter anderem an der Qualität und Menge dieser Informationen.
Dazu gehören die Projektziele inklusive Use Case, das benötigte Startkapital, das Projektteam und die geplanten Meilensteine in Form einer Roadmap.
Jetzt in Dash 2 Trade investieren!
Krypto-Wallet mit USDC oder ETH füllen
ICO Token werden mit einer anderen Kryptowährung gekauft. In den meisten Fällen handelt es sich dabei um USDC oder ETH.
Es ist wichtig, hier einen genauen Blick auf die Vorverkaufs-Website zu werfen: Dieser erklärt noch einmal den Ablauf, beschreibt, welche Token zum Kauf verwendet werden können. Wenn es eine Mindestinvestitionssumme gibt, wird diese hier ebenfalls erwähnt!
Jetzt in Dash 2 Trade investieren!
Wallet verbinden und ICO Coin kaufen
Die Vorverkaufswebsite muss mit dem eigenen Krypto-Wallet verbunden werden, um den Kauf vornehmen zu können. Da das Krypto-Projekt ja selbst großes Interesse hat, möglichst vielen Investoren die Teilnahme zu ermöglichen, ist der Kauf-Prozess sehr einfach gestaltet.
Dies sollte also mit einem Mausklick erledigt werden: An prominenterStelle auf der Vorverkaufswebsite gibt es einen Button mit der Aufschrift ?Wallet verbinden?. Doch Achtung: Zusätzlich zum Coin-Preis fällt eine zusätzliche ?Gasgebühr? an. Dabei handelt es sich um eine Transaktionsgebühr innerhalb des Ethereum Netzwerks.
Jetzt in Dash 2 Trade investieren!
ICO Coins erhalten
Bei den meisten ICOs können die Token erst nach Ablauf des Vorverkaufs eingelöst werden. Dies geschieht wieder über die Vorverkaufs-Website: Über einen Button mit der Aufschrift ?Claim Token? werden diese nach Ende des Vorverkaufs dem entsprechenden Wallet gutgeschrieben.
In dieser Zeit können Investoren über Foren und Social-Media-Netzwerke des Projekts immer auf dem neusten Stand bleiben.
Hier geht es direkt zum Dash 2 Trade Presale.
Wer kann an ICOs teilnehmen?
Jeder interessierte Anleger kann an einem ICO teilnehmen. Das Einzige, was dafür benötigt wird, ist Zugang zum Internet, ein Krypto-Wallet und eine ausreichende Menge an Bitcoin oder Ether.
Allerdings ist dennoch Vorsicht geboten: In manchen Ländern sind ICOs verboten. Zu diesen gehören China und Südkorea. Außerdem werden momentan in vielen Ländern neue Regeln und Gesetze eingeführt, die neben Kryptowährungen allgemein auch ICOs regulieren.
Wie kann man noch nach dem ICO Token kaufen?
Nach dem abgeschlossenen Vorverkauf folgt meist innerhalb von wenigen Wochen das erste Exchange Listing. Oft geschieht dies zuerst bei dezentralen Börsen (Uniswap, Pancakeswap), bevor später die zentralen Börsen (eToro, Binance) folgen.
Nach den ersten Exchange Listings ist die Kryptowährung dann öffentlich handelbar. Durch die Börsen Listings steigt oft die Nachfrage und das Handelsvolumen. So haben Investoren aus dem Vorverkauf schnell die Chance, erste Gewinne mitzunehmen. Etabliert sich das Projekt gut, ist eine Steigerung von mehreren tausend Prozentpunkten möglich.
Wie finde ich einen interessanten ICO?
Möglichkeiten, in einen ICO zu investieren, gibt es viele. Allerdings gehen mit diesem Investment bestimmte Risiken einher: Zum Beispiel findet hier keine Regulierung durch eine Finanzbehörde statt. Außerdem sind Krypto-Projekte nicht dazu verpflichtet, ihre Investoren via Finanzberichte oder Geschäftspläne über den Status des Projekts auf dem Laufenden zu halten.
Daher ist es besonders wichtig, sich im Vorfeld ausgiebig zu informieren und eine eigene Due Diligence Prüfung des Projekts vorzunehmen, bevor man sich für ein Investment entscheidet.
Die folgenden Faktoren sollte man dabei besonders beachten:
Das Whitepaper
Das Whitepaper ist das Dokument, in dem alle Informationen über das Krypto-Projekt zusammengefasst werden. Hier wird beschrieben, welchen Use Case das Projekt hat und welche Ziele es erfolgt. Außerdem sollte es Informationen zu den Tokenomics, der Roadmap sowie dem Projekt-Team enthalten ? also alles, was für die Investment-Entscheidung wichtig ist, an einem Ort.
Die Qualität des Whitepapers hilft dabei, zu beurteilen wie seriös ein ICO ist: Werden im Whitepaper nur unvollständige Informationen angegeben oder ist der Use Case nicht klar ersichtlich, dann sollten dies Warnzeichen für alle Investoren sein.
Der Use Case, Projektaufbau und -ziel
Der Dreh- und Angelpunkt eines Krypto-Projekts ist sein Use Case: Welche Idee steckt hinter diesem Krypto-Projekt und wie unterscheidet sich das von anderen Krypto-Projekten?
Nur wenn diese Frage eindeutig beantwortet werden kann, hat das Projekt langfristiges Marktpotential. Schließlich sind die Einzigartigkeit und Innovation genau das, was das Projekt schlussendlich erfolgreich macht.
Die benötigen Information darüber sollten im Whitepaper ausführlich beschrieben und mit Daten unterlegt sein.
Das Team
Der Erfolg eines Projekts steht und fällt mit dem Team dahinter ? da ist die Krypto-Branche keine Ausnahme. Deswegen sollte ein Investor sich sehr genau darüber informieren, wie genau das Team eines Krypto-Projekts aufgebaut ist.
Auf der Vorverkaufs-Website oder mindestens im Whitepaper sollten die dafür benötigen Informationen enthalten sein. Oft ist sogar das komplette Team namentlich gelistet. So hat man die Möglichkeit, sich über Branchen-Kenntnisse und Fachwissen der Team-Mitglieder zu informieren. Hier ist es besonders spannend, zu sehen ob Teile des Teams bereits andere Krypto-Projekte erfolgreich umgesetzt haben und welche Verbindungen innerhalb der Krypto-Szene bestehen.
Die Tokenomics
Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Bewertung der Tokenomics. Zu diesen gehört zu allererst eine Antwort auf die Frage, wie viele Token es insgesamt geben wird und wie diese verteilt werden.
So wird zum Beispiel immer ein gewisser Prozentsatz der Token an das Team verteilt. Außerdem entfällt ein bestimmter Teil auf den Vorverkauf. Die restlichen Token werden häufig zwischen Marketing, Staking-Pool, Exchange Listings, etc. aufgeteilt.
Dabei ist es wichtig, dass die Token fair verteilt werden und gleichzeitig genug Reserven für die künftige Entwicklung bleiben.
Die Roadmap
Natürlich ist es auch wichtig zu sehen, bis wann das Projekt alle wichtigen Meilensteine umgesetzt haben möchte. Daher informiert die Roadmap über den geplanten Projektverlauf:
Welche Meilensteine sollen in welchem Zeitfenster umgesetzt werden? Ab wann ist mit den ersten Exchange Listings zu rechnen und ab wann ist das Projekt tatsächlich einsatzbereit?
Ein genauer Blick auf diese Informationen hilft dabei, einzuschätzen wie seriös ist und ob es die gesetzten Ziele realistisch umsetzen kann.
Alles über den Vorverkauf
Keiner möchte Geld investieren, bevor er alle Informationen über den Ablauf des Vorverkaufs hat. Daher sollten sich auf der Website eines die folgenden Informationen befinden:
Hier werden alle Fragen dazu beantwortet, die der Vorverkauf konkret abläuft: Wie gestaltet sich der Kaufprozess? Zu welchem Preis ist der Token erhältlich? Gibt es eine Staffelung mit unterschiedlichen Vorverkaufsphasen? An welches Krypto-Wallet soll die Zahlung erfolgen?
Was sind die Vorteile und Nachteile von ICOs?
Krypto ICOs sind eine beliebte Anlagemöglichkeit: Ein Grund dafür ist sicherlich, dass man im Internet immer wieder Geschichten über ihre grenzenlosen Erfolge liest. Doch natürlich haben Krypto ICOs nicht nur Vorteile. Ob ein Investment die richtige Entscheidung ist, hängt unter anderem vom eigenen Anlagestil und davon, wie viel Risikobereitschaft man mitbringt, ab.
Hier findest du eine Übersicht, über die Vor- und Nachteile von Krypto ICOs.
Die Vorteile von Krypto ICOs
- Mit dem Investment hat man die Chance auf hohe Renditen
- Die Token sind zu einem niedrigen Einstiegspreis erhältlich
- Die Projekte haben hohes Zukunftspotential
- Investoren erhalten als Belohnung einzigartige Möglichkeiten, ihr Kapital anzulegen oder zu vermehren
Die Nachteile von Krypto ICOs:
- Krypto ICOs sind anfällig für Betrug: Dazu kann gehören, dass das Projekt-Team mit dem Geld auf Nimmerwiedersehen verschwindet.
- Es gibt noch keine klaren, rechtlichen Regelungen für ICOs
- Ein Investment ist keine Garantie für den Erfolg des Projekts
- Es besteht die Möglichkeit des Totalverlusts: Scheitert das Projekt, ist das investierte Geld verloren.
Lohnt sich eine Investition in Krypto ICOs?
Eine Investition in einen Krypto ICO kann sich lohnen ? allerdings ist dies nicht immer der Fall. Mit einem erfolgreichen ICO sind Rendite in Höhe von mehreren 1.000% möglich. Doch gleichzeitig gibt es auch Projekte, die niemals realisiert werden und bei denen die Investoren einen Totalverlust erleiden.
Deswegen ist es immer notwendig, sich im Vorfeld ausgiebig über die Projekte zu informieren. Dazu gehört auch, sich eine Investment-Strategie zu überlegen, mit der man lukrative Projekte identifizieren und das Risiko senken kann.
Dafür bietet sich beispielsweise an, mit kleinen Investmentbeträgen in eine große Anzahl an ICOs zu investieren. So kann man zwar vom Kursanstieg der Token profitieren, ein Verlust eines einzelnen Projekts fällt allerdings nicht so sehr ins Gewicht.
ICO Token Kalender: Hier findest du eine Coin Liste mit 10 Token für 2022
Um einen schnellen Überblick der bestehenden ICOs zu erhalten und ihre Pläne einfach bewerten zu können, gibt es hier eine Übersicht einiger vielversprechender Projekte für 2022.
Dash 2 Trade (D2T)
Dash 2 Trade ist eine innovative neue Krypto-Plattform, die ihren Nutzern hilft beim Trading höhere Rendite zu erzielen.
Dabei bietet Dash 2 Trade eine einzigartige Kombination von Features, die sich sowohl für Trading-Anfänger als auch für Profi-Trader voll lohnen. Zu diesen gehören technische und soziale Trading Indikatoren, On-Chain-Analysen, Social Trading Tools und Listing-Warnungen. So soll es den Anlegern leichter fallen, die Flut an Nachrichten innerhalb der Krypto-Branche besser zu überschauen.
Besonders spannend: Dash 2 Trade beinhaltet ein spezielles Feature zur Analyse von Vorverkäufen. Bei diesem erhält jeder der auf der Plattform gelisteten Vorverkäufe einen eigenen Dash Score. Anhand dessen können die Nutzer neue Vorverkäufe auf einen Blick bewerten. Darüber hinaus gibt es einen Strategy Builder plus Backtesting Bereich ? hier liegt der Fokus also klar darauf, erfolgreich eine eigene Handelsstrategie zu entwickeln.
Das Projekt-Team von Dash 2 Trade besteht aus Profi-Tradern, Quants und Entwicklern, die vorher die Plattform Learn 2 Trade entworfen und erfolgreich aufgebaut haben. Diese konnte innerhalb von drei Jahren auf 70.000 Mitglieder anwachsen.
Bisher verläuft der Vorverkauf von Dash 2 Trade schnell und dynamisch: Momentan befindet sich das Projekt in der dritten von neun Vorverkaufsphasen. Damit kostet 1 D2T-Token nun 0,0513 US-Dollar.
Hier geht es direkt zum Dash 2 Trade Presale.
RobotEra (TARO)
Erst vor kurzem startete der Vorverkauf von RobotEra ? ein neues Metaverse, dass The Sandbox Konkurrenz machen möchte!
RobotEra spielt in einer Welt, die von Robotern regiert wird. Zu Beginn wird der Spieler ebenfalls in einen Roboter verwandelt und erhält einen Roboter Avatar. Mit diesem betritt er die Welt auf dem Planeten Taro.
Nach einem finalen Krieg zwischen Robotern und Menschen wurde diese Welt zerstört. Aufgabe der Spieler ist nun, sie wieder aufzubauen. Dafür stehen insgesamt sieben Kontinente zur Verfügung, die verschiedene Roboter-Fraktionen repräsentieren.
Dort kann man Häuser bauen, Ressourcen minen und diese nutzen, um Kunster oder Roboter-Gefährten zu erschaffen. All diese Funktionen, die benötigt werden, um eine komplett neue Infrastruktur zu erstellen, stehen den Nutzern ohne Programmierkenntnisse zur Verfügung. Da alle In-Game Items die Form von NFTs haben, können Creator durch ihren Verkauf ein zusätzliches Einkommen verdienen.
Um RobotEra möglichst interaktiv zu gestalten, werden in der Hauptstadt in regelmäßigen Abständen Wettkämpfe veranstaltet, an denen alle Spieler teilnehmen können. Außerdem können die Spieler Kunstwerke für Museen erstellen oder beteilige sich an Konzerten beteiligen. Auch eine Play-2-Earn Funktion soll in Zukunft in die Plattform integriert werden.
Der Vorverkauf von RobotEra startete am 09. November ? innerhalb von drei Phasen werden insgesamt 270 Millionen TARO-Token verkauft. Momentan liegt der Stückpreis für einen Token bei 0,02 US-Dollar.
Hier geht es direkt zum RobotEra Presale.
IMPT (IMPT)
Noch haben Krypto-Projekte den Ruf, dass sie schlecht fürs Klima sind. Dies möchte IMPT ändern und setzt auf einen nachhaltigen Ansatz. Denn hier dreht sich alles um das Thema Emissionshandel. Dieser ist ein wichtiger Bereich im Kampf gegen den Klimawandel ? allerdings momentan für Unternehmen noch nicht effizient umsetzbar.
Außerdem ist der Emissionshandel ein globaler Wachstumsmarkt ? IMPT setzt also in mehrerer Hinsicht auf ein Zukunftsthema. So wird der obligatorische Markt für Emissionsgutschriften beispielsweise mit 261 Milliarden US-Dollar bewertet. Auch der freiwillige Markt soll bis 2050 eine Bewertung von 50 Milliarden US-Dollar erreichen.
Um den Emissionshandel in Zukunft transparenter zu gestalten, möchte IMPT ihn über die Blockchain abwickeln. Außerdem sollen neben den Unternehmen auch die Verbraucher involviert werden. Dafür stellt das Projekt seinen Nutzern einen spezielle Shopping Plattform zur Verfügung. Auf dieser werden zum Start etwa zwei Milliarden Produkte von über 10.000 Unternehmen zur Auswahl stehen.
Verbraucher erhalten dann bei jedem Einkauf IMPT Token gutgeschrieben, können diese in Emissionsgutschriften umtauschen ? diese haben dann die Form von NFTs ? und anschließend einen CO?-Ausgleich vornehmen.
Der IMPT Token ist momentan im Vorverkauf für einen Stückpreis von 0,023 US-Dollar erhältlich.
Hier geht es direkt zum IMPT Presale.
Calvaria (RIA)
Calvaria: Duels of Eternity ist ein neues Play-2-Earn Spiel, dass endlich auch traditionelle Gamer von Blockchain-Spielen überzeugen möchte. Dafür wird es Calvaria neben einer P2E-Version auch in einer Free-2-Play Version geben.
So können Blockchain Gamer mit dem neuen Deck-Game online Geld verdienen. Gleichzeitig haben traditionelle Gamer die Möglichkeit, ganz unkompliziert über ein Handy-Spiel mit dem Thema Blockchain in Berührung zu kommen. Neben einer aufregenden Spielumgebung erhalten diese auch Informationen über den Wert einzelner Sammelkarten in der NFT-Version des Spiels oder über mögliche Rewards für gewonnene Duelle. So werden sie langsam an das Konzept P2E herangeführt.
Momentan kostet der Token 0,025 US-Dollar ? der Preis steigt jedoch mit jeder neuen Vorverkaufsphase an und die Token aus Phase 4 sind bereits zu 80% verkauft. Am Ende des Vorverkaufs wird daher der Stückpreis bereits bei 0,055 US-Dollar liegen.
Hier geht es direkt zum Calvaria Presale.
Tamadoge (TAMA)
Auf den ersten Blick wirkt Tamadoge wie noch ein weiterer Hundecoin. Doch die Entwickler verstanden sich von Anfang an als Meme Coin mit Utility ? und haben dementsprechend einen umfangreichen Use Case entworfen.
Dafür wurde von den Entwicklern ein Play-to-Earn Spiel entworfen, in dem die namensgebende Hundefigur die Hauptrolle spielt. Jeder Spieler kann sein eigenes digitales Haustier prägen, dieses dann großziehen und anschließend in Wettkämpfen antreten lassen. Durch ihre Wettkampf-Performance können die Spieler im Ranking aufsteigen und sich so wiederum für Ausschüttungen in TAMA-Token qualifizieren. Langfristig möchte Tamadoge außerdem ein eigenes Metaverse, das Tamaverse, auf die Beine stellen.
Der Vorverkauf von Tamadoge fand dieses Jahr im Sommer statt. Im Rahmen dessen gelang es dem Projekt, innerhalb von knapp acht Wochen ganze 19 Millionen US-Dollar einzunehmen. Inzwischen kann der Coin über führende Kryptobörsen wie OKX gehandelt werden; auch der Antrag auf ein Binance Listing wurde bereits gestellt. Auch der erste NFT Drop von Tamadoge fand bereits auf Opensea statt.
Battle Infinity (IBAT)
Battle Infinity bietet den Nutzern in seiner Gaming Plattform ein immersives Metaverse mit sechs unterschiedlichen Features. Dabei greift die Plattform mehrere Trends der Krypto-Branche auf und möchte so die traditionelle Gaming-Szene revolutionieren.
Im Zentrum des Ganzen stehen die Themen Fantasy Sport, Play-2-Earn und Metaverse: Die Nutzer können in der Battle Arena in Wettkämpfen gegeneinander antreten, an verschiedenen P2E-Spielen teilnehmen und sich ein eigenes Fantasy-Sport-Team aufbauen.
Battle Infinity bietet den Spielern dabei ein vollständig dezentralisiertes Erlebnis. Durch die Möglichkeit, die eigenen In-Game Items als NFTs zu verkaufen, bekommen Nutzer und Creator diese als Besitz real zugeschrieben. Im Whitepaper beschreibt das Team weiter, wie es mit Battle Infinity ein transparentes und manipulationssicheres Ökosystem erschafft.
Sleep Care (SLEEP)
Sleep Care ist die erste Blockchain-basierte Sleep-to-Earn Anwendung!
Das Projekt möchte gleichzeitig Pionierarbeit in der Forschung und Entwicklung von Schlaftechnologie leisten und einen realen Wert im Ökosystem der Schlafmedizin schaffen. Dafür möchte sie die Schlafqualität der Menschen zu verbessern, während diese gleichzeitig Geld verdienen ? spätestens jetzt dürften alle Anleger hellhörig werden, die sich nachts schon einmal schlaflos im Bett gewälzt haben!
Um das zu erreichen, greift die Anwendung auf verschiedene Sensoren zu, die in Android- und iOS-Smartphones integriert sind und nutzt sie, um die Schlafqualität zu messen. So wird ?im Schlaf Geld verdienen? tatsächlich Realität!
Die Umsetzung ist denkbar einfach: Mit dem eigenen Smartphone und der richtigen Menge an SLEEP Token ist eine Teilnahme unkompliziert möglich. SLEEP ist dabei auch der Governance Token, der zur weiteren Gestaltung des Projekts verwendet wird.
Der Pre-Sale des Coins liegt erst wenige Tage zurück, für dieses Quartal plant das Team nun CEX-Listings bei beliebten zentralen Börsen wie Huobi und MEXC.
Fusotao Protokoll (TAO)
Das Fusotao Protokoll wird zur Verifizierung des Order-Matchings eingesetzt. Im Gegensatz zu anderen DEXs findet bei Fusato die Ausführung des Handels Off-Chain statt. Fusatos Paradigma lautet dabei: ?Außerhalb der Kette ausführen, innerhalb der Kette verifizieren.? Dadurch verläuft die Abwicklung der Transaktionen schneller, zuverlässiger und ohne hohe Gas-Gebühren.
Vorteile des Fusotao Protokols sind unter anderem:
- 0 % Gas Fee für Transaktionen
- Basierend auf Orderbooks
- Gleiche Trading-Experience wie auf CEXs
- Assets bleiben unter Kontrolle der Holder
- Schneller als Swap durch Off-Chain-Matching
- Staking von TAO Token möglich
Der Pre-Sale verlief vom 15. Juli bis 6. August und findet auf 7 verschiedenen Launchpad-Plattformen statt. Anschließend sind noch für dieses Quartal die Listings auf einigen CEXs geplant.
Koakuma (KKMA)
Koakuma ist ein neues Massive-Multiplayer-Online Role-Playing Game (MMO-ARPG) mit aufwendiger Grafik und fesselnder Kampfmechanik, welches dieses Jahr für PC und Handy erscheint. Die Spieler erforschen im Spiel den mittelalterlichen Fantasy-Kontinenten Laria und müssen dabei verschiedene Herausforderungen und Kämpfe meistern.
Auch hier möchten die Entwickler besonders die traditionellen Gamer für das Blockchain-Spiel gewinnen und halten. Dabei setzen sie jedoch nicht auf die finanziellen Anreize durch P2E: Stattdessen möchten sie der spielerischen Seite, die in vielen anderen P2E-Games zu kurz kommt, ebenso viel Raum geben wie dem Play-to-Earn Element.
Wie bei Blockchain-Spielen üblich sind alle Gegenstände, die innerhalb des Spiels erworben werden, als NFTs konzipiert. Ausrüstung, Ressourcen und Spezialeffekte können dadurch auf dem integrierten NFT-Marktplatz oder auf NFT-Handelsplätzen außerhalb des Spiels verkauft werden.
Das Spiel basiert auf dem Polygon-Netzwerk und der Binance Smart-Chain. Der primäre Token, KKMA, ist ein Governance Token, der für die Steuerung des Spiels über die DAO verwendet wird und hauptsächlich als Belohnung innerhalb des Spiels verdient werden kann.
Der ICO für diesen Token startet am 21. Juli 2022, kaufen kann man ihn über die Launchpads Polkastarter & Gamestarter.
Brickken (BKN)
Brickken entwickelt eine dApp, die die Tokenisierung von Unternehmen und Vermögenswerten ermöglicht. So können sich Unternehmen künftig über Security Token Offerings selbst finanzieren und DAOs in einer rechtskonformen Umgebung operieren.
Dabei sieht Brickken sich als Tor zum Fundraising im Web3. Das Brickken Protokoll macht es möglich, dass Unternehmen, DAOs, Investoren und Dienstleister in dasselbe Ökosystem aufgenommen werden. Die KYC und AML Prozesse sind in die Plattform integriert, sodass das Onboarding einfach und schnell möglich ist.
Token in Krypto ICOs kaufen: Unser Fazit
ICOs bieten eine spannende Investment-Möglichkeit für Investoren, die sich eine Mischung aus Risiko und Rendite für ihre Portfolio wünschen.
Gerade aufgrund des größeren Risikos ist es für die Investoren jedoch sehr wichtig, sich ausgiebig über das Projekt zu informieren. Die dafür benötigten Informationen finden sich auf der Vorverkaufs-Website und innerhalb des Whitepapers.
Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.
<< Den vollständigen Artikel: Token in Krypto ICOs kaufen: Die besten Tipps und Token 2022 >> hier vollständig lesen auf www.finanzen.net.