Oct 21, 2023
48 Views
Comments Off on Porsche-Aktie verliert nach Börsenschluss dennoch weiter: Porsche SE bestätigt Jahresprognose
0 0

Porsche-Aktie verliert nach Börsenschluss dennoch weiter: Porsche SE bestätigt Jahresprognose

Written by pinmin


Die Porsche SE hält trotz der Anpassung der Jahresprognose durch Volkswagen am eigenen Jahresausblick fest.

Volkswagen hatte am Abend überraschend angekündigt, 2023 nun ein operatives Ergebnis in der Größenordnung des Vorjahres vor Sondereinflüssen zu erwarten. Das operative Ergebnis 2022 lag bei rund 22,5 Milliarden Euro vor Sondereinflüssen. Bislang hatte der Autobauer eine operative Umsatzrendite zwischen 7,5 und 8,5 Prozent für 2023 in Aussicht gestellt.

Ungeachtet dessen bestätigte die Porsche Automobil Holding SE ihre bislang kommunizierte Ergebnisprognose. Dabei wird das Konzernergebnis nach Steuern in der unteren Hälfte des prognostizierten Korridors erwartet. Aufgrund der Kapitalbeteiligung der Porsche SE an der Volkswagen AG in Höhe von rund 31,9 Prozent wird das Konzernergebnis nach Steuern der Porsche SE maßgeblich von dem der Porsche SE zuzurechnenden At-Equity-Ergebnis und damit von dem Ergebnis nach Steuern auf Ebene des Volkswagen Konzerns bestimmt.

Die Aktie der Porsche Automobil Holding zeigte sich im Anschluss der Veröffentlichung via Tradegate dennoch weiter 2,27 Prozent niedriger bei 44,72 Euro.

DJG/jhe/rio

Dow Jones Newswires

Ausgewählte Hebelprodukte auf Porsche Automobil vz.

Mit Knock-outs können spekulative Anleger überproportional an Kursbewegungen partizipieren. Wählen Sie einfach den gewünschten Hebel und wir zeigen Ihnen passende Open-End Produkte auf Porsche Automobil vz.

Werbung



<< Den vollständigen Artikel: Porsche-Aktie verliert nach Börsenschluss dennoch weiter: Porsche SE bestätigt Jahresprognose >> hier vollständig lesen auf www.finanzen.net.

Article Categories:
Finanzen

Comments are closed.