May 30, 2023
57 Views
Comments Off on US-Schuldenstreit: Ist die Bitcoin-Mining-Steuer jetzt vom Tisch?
0 0

US-Schuldenstreit: Ist die Bitcoin-Mining-Steuer jetzt vom Tisch?

Written by Tim Reindl

Am 1. Juni 2023 geht den USA das Geld aus: So lautete noch vor wenigen Tagen die Prognose von US-Finanzministerin Janet Yellen. Die Vereinigten Staaten haben ihre Schuldenobergrenze erreicht. In der Politik herrscht dringender Handlungsbedarf. Der bisherige Fortschritt: ein Gesetzesentwurf von Präsident Joe Biden und dem republikanischen Oppositionsführer McCarthy. Er ist auch für die Kryptobranche relevant. Denn eine von der Biden-Regierung vorgeschlagene Besteuerung des Krypto-Minings könnte sich mit dem Entwurf erledigt haben. Das hoffen die Kryptofirmen. Sie klammern sich an das Zitat eines US-Kongressabgeordneten.

30-prozentige Mining-Steuer blockiert?

Die USA sind das Land mit der weltweit größten Mining-Industrie. Laut Daten der Universität Cambridge stellen sie rund 38 Prozent der gesamten Mining-Rechenleistung des Bitcoin-Netzwerks. Dafür wird viel Strom gebraucht. Die Biden-Administration gab bereits im März Pläne bekannt, den Mining-Strom mit 30 Prozent zu besteuern….



Der Artikel US-Schuldenstreit: Ist die Bitcoin-Mining-Steuer jetzt vom Tisch? erschien am 2023-05-30 16:02:00 von Tim Reindl auf >> www.btc-echo.de


Weitere Quellen

Article Tags:
BitcoinMiningSteuer · die · ist · jetzt · Tisch · USSchuldenstreit · vom
Article Categories:
Neuigkeiten

Comments are closed.