Jun 5, 2023
43 Views
Comments Off on USA setzt Schuldenobergrenze aus: Was das für Bitcoin bedeutet
0 0

USA setzt Schuldenobergrenze aus: Was das für Bitcoin bedeutet

Written by Tim Reindl

Um einen Zahlungsausfall abzuwenden, haben sich Demokraten und Republikaner im US-Kongress darauf geeinigt, die Schuldenobergrenze bis 2025 auszusetzen. Auch Präsident Biden hat bereits seine Unterschrift gesetzt. Geht es nach der US-Finanzministerin Janet Yellen, kam die Entscheidung gerade noch rechtzeitig. Denn nach ihrer Prognose wäre der Tag X (der Tag, an dem den Vereinigten Staaten das Geld ausgeht), am heutigen 5. Juni erreicht. Jetzt können die Amerikaner wieder fleißig Schulden machen. Doch was beutet das für Bitcoin und die Kryptobranche? Profitiert der Sektor von der Maßnahme oder wird er ausgebremst?

Droht dem Kryptomarkt eine Liquiditätsebbe?

Ein finanzpolitischer Eingriff dieser Größenordnung wirkt sich zwangsläufig auf die Märkte aus. Einige Analysten befürchten, dass infolge der Entscheidung die Aktienmärkte mit Liquiditätsverknappung zu rechnen haben. Gleiches gilt für den Krypto-Sektor. Die Argumentation ist dabei wie folgt aufgebaut: Die USA haben die…



Der Artikel USA setzt Schuldenobergrenze aus: Was das für Bitcoin bedeutet erschien am 2023-06-05 16:11:43 von Tim Reindl auf >> www.btc-echo.de


Weitere Quellen

Article Tags:
aus · bedeutet · Bitcoin · das · für · Schuldenobergrenze · setzt · USA
Article Categories:
Neuigkeiten

Comments are closed.