Die Lage bei Binance spitzt sich zu. Nach der Klage der SEC steht die weltweit größte Krypto-Börse unter Druck, die Beweislast ist erdrückend. Es geht um illegale Aktivitäten von unerlaubtem Wertpapierhandel bis zu Veruntreuung von Kundengeldern. Absehbar: ein Kursverlust des hauseigenen Binance Coin (BNB). Mehr als 20 Prozent rauschte die nach Marktkapitalisierung noch viertgrößte Kryptowährung innerhalb der letzten 30 Tage ab. Wie mehrere Analysten nun behaupten, manipuliere Binance den Markt absichtlich, um den Wert von BNB künstlich zu stabilisieren.
Die Gerüchte haben sich bereits auf Krypto-Twitter verbreitet. Einige Analysten werfen Binance Washtrading vor. Den Anschuldigungen zufolge würde die Krypto-Börse Bitcoin für USDT verkaufen. Anschließend würden die USDT-Gelder in den Binance Coin “gepumpt”, so das Argument. Auch Bitcoin-Analyst Dylan LeClair ist davon überzeugt, dass “BNB eindeutig ein Fake-Markt” sei und mit einem geringeren realisierten Volumen…
Weitere Quellen
Here is an unordered list of additional sources related to the topic “Gerücht: Verkauft Binance Bitcoin, um BNB zu stabilisieren?” along with their corresponding Wikipedia links:
– [Cointelegraph](https://cointelegraph.com/)
– [CoinDesk](https://www.coindesk.com/)
– [CryptoSlate](https://cryptoslate.com/)
– [CoinMarketCap](https://coinmarketcap.com/)
– [CoinGecko](https://www.coingecko.com/)
– [CoinTelegraph Germany](https://de.cointelegraph.com/)
– [CoinDesk Germany](https://www.coindesk.com/germany)
Please note that these sources may provide additional information and insights on the topic but may not specifically link to a relevant Wikipedia page.