Das vierte Halving steht in knapp zwei Wochen an. Und Bitcoiner freuen sich wie Kinder zur Adventszeit. Zu Recht, denn in der Vergangenheit stieg der Kurs von BTC in der Zeit danach rasant. Aber auch für die langfristige Adoption ist das Halving extrem wichtig. Vijay Boyapati war als überzeugter Bitcoiner schon früh dabei. In seinem Essay “The Bullish Case for Bitcoin” schrieb er bereits 2018, dass Bitcoin ein globales Geld werden kann, wie es Gold im 19. Jahrhundert war. Heute ist er überzeugt: Bitcoin kann Gold in vier bis fünf Jahren als Wertspeicher ablösen und auf mehr als 500.000 US-Dollar klettern. Warum das Halving dafür so wichtig ist, erklärt er BTC-ECHO im Interview. Und auch: Weshalb die Bitcoin-Spot-ETFs die Dynamik der Zyklen für immer verändern haben.
BTC-ECHO: Vijay, in wenigen Wochen steht das Bitcoin-Halving an. Wie wichtig ist dieses Ereignis aus deiner Sicht? Können wir mit einem Angebotsschock rechnen?
Vijay Boyapati: Tatsächlich denke ich, dass die…
Weitere Quellen
Show more sources as unordered list to content about the topic Bitcoin bald über 500.000 US-Dollar? Vijay Boyapati im Interview as html links from wikipedia