Auf der größten Bitcoin-Konferenz Europas, der BTC Prague 2024, war BTC-ECHO live vor Ort. Mit von der Partie waren auch führende Vertreter der Mining-Branche, darunter der in Prag angesiedelte Bitcoin Mining Pool Braiins. Ursprünglich als Slush bekannt, startete das Projekt bereits 2010. Seitdem hat sich das Bitcoin-Mining-Geschäft radikal verändert und über den ganzen Globus verbreitet. Im Gespräch mit BTC-ECHO erklärt Kristian Csepcsar von Braiins, wie bedeutend der Mining-Pool für die Geburt der Bitcoin Community in Prag war. Außerdem: Welche Chancen Europa im globalen Wettbewerb der Mining-Unternehmen hat.
BTC-ECHO: Braiins ist der älteste noch aktive Mining Pool der Welt. Wie habt ihr euch gegen so viele Konkurrenten durchgesetzt?
Kristian Csepcsar: Wir sind tatsächlich der älteste Mining Pool, der seit 2010 in Betrieb ist. Einer der Hauptgründe für unseren langfristigen Erfolg ist, dass wir im Herzen extreme Bitcoin-Fans sind. Wir sind sozusagen die geborene…
Weitere Quellen
Show more sources as unordered list to content about the topic Von Prag nach Texas: Braiins und die Evolution des Bitcoin-Minings as html links from wikipedia