Vom Hype um KI profitierte kaum ein Krypto-Projekt so sehr, wie der von OpenAI-Chef Sam Altman protegierte Worldcoin. Es lieferte eine technische Antwort auf die Herausforderungen, die sich durch den Fortschritt der Künstlichen Intelligenz ergaben: Ein System, das zwischen Mensch und Maschine unterscheidet. Über eine World ID, die als Identitätsausweis und Wallet zugleich dient – für die Kryptowährung Worldcoin. Bislang setzte das Projekt dabei auf die erprobte Ethereum Blockchain, genauer: auf die Layer-2-Blockchain Optimism. Wie BTC-ECHO vorab erfuhr, steht im Sommer jedoch ein Wechsel bevor, auf die dann kommende World Chain. Auch die verschreibt sich dem Grundsatz: humans first.
Menschen gegen Bots
“World Chain ist eine neue Blockchain, die für Menschen entwickelt wurde”, kündigt Worldcoin seine neue Blockchain an. Man könnte sich fragen: für wen sonst. Doch vieles im Krypto-Space läuft inzwischen automatisiert, über Bots. Hier wolle man den Hebel ansetzen:…
Weitere Quellen
Show more sources as unordered list to content about the topic Worldcoin startet eigene Blockchain: Alle Infos zur World Chain as html links from wikipedia