Die Kaffeehauskette Starbucks hat ihre Bilanz für das abgelaufene dritte Quartal des Geschäftsjahres 2023 präsentiert.
Mit der Erholung des China-Geschäfts verbucht die weltgrößte Café-Kette Starbucks deutliche Zuwächse bei Umsatz und Gewinn. Im vergangenen Vierteljahr stiegen die weltweiten Erlöse um 12,5 Prozent auf 9,17 Milliarden US-Dollar, wie Starbucks nach US-Börsenschluss am Dienstag mitteilte. Unterm Strich stieg der Gewinn um ein Viertel auf 1,14 Milliarden Dollar (1,04 Mrd Euro).
Im Heimatmarkt Nordamerika stieg der Umsatz im Anfang Juli beendeten dritten Geschäftsquartal um elf Prozent auf 6,74 Milliarden Dollar. In China, wo das Geschäft immer wieder unter Covid-Lockdowns gelitten hatte, sprangen die Erlöse um 51 Prozent auf 822 Milliarden Dollar hoch.
Analysten hatten mit einem etwas höheren Umsatz gerechnet.
Die Starbucks-Aktie dreht im Handel an der NASDAQ ins Plus und gewinnt zeitweise 0,71 Prozent auf 101,98 US-Dollar.
Redaktion finanzen.net / mit Material von dpa-AFX
Ausgewählte Hebelprodukte auf Starbucks Corp.
Mit Knock-outs können spekulative Anleger überproportional an Kursbewegungen partizipieren. Wählen Sie einfach den gewünschten Hebel und wir zeigen Ihnen passende Open-End Produkte auf Starbucks Corp.
Der Hebel muss zwischen 2 und 20 liegen
<< Den vollständigen Artikel: Starbucks-Aktie dreht an der NASDAQ ins Plus: Starbucks verdient mehr als erwartet – Umsatz enttäuscht >> hier vollständig lesen auf www.finanzen.net.