Oct 11, 2022
115 Views
Comments Off on Weltwirtschaft: IWF senkt Konjunkturprognose für Deutschland
0 0

Weltwirtschaft: IWF senkt Konjunkturprognose für Deutschland

Written by Jan Hildebrand
Warenumschlagplatz Containerhafen

Ein Drittel der Weltwirtschaft steckt in einer technischen Rezession.


(Foto: IMAGO/Chris Emil Janßen)

Berlin Wenn Finanzminister Christian Lindner (FDP) ab dem heutigen Mittwoch bei der Jahrestagung des Internationalen Währungsfonds (IWF) in Washington seine Kollegen aus aller Welt trifft, findet er sich einer ungewohnten Rolle wieder. Jahrelang galt Deutschland als eines der Kraftzentren der globalen Wirtschaft, nun ist es eher ein Sorgenkind.

Zum Beginn des Treffens hat der IWF seine neue Wachstumsprognose für die Weltwirtschaft veröffentlicht. Gegenüber der Vorhersage bei der Frühjahrstagung haben die Experten ihre Prognosen für fast alle Länder gesenkt – besonders aber für Deutschland, das beim Wirtschaftswachstum nun Schlusslicht unter den großen Industriestaaten ist.

Jetzt weiterlesen

Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im

Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.

Weiter

Jetzt weiterlesen

Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im

Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.

Weiter



<< Den vollständigen Artikel: Weltwirtschaft: IWF senkt Konjunkturprognose für Deutschland >> hier vollständig lesen auf www.handelsblatt.com.

Article Categories:
Politik

Comments are closed.