Oct 23, 2022
162 Views
Comments Off on Großbritannien : Boris Johnson kandidiert doch nicht erneut fürs Amt
0 0

Großbritannien : Boris Johnson kandidiert doch nicht erneut fürs Amt

Written by pinmin


Ex-Premier Boris Johnson

Erst vor wenigen Wochen war Johnson als Premierminister zurückgetreten.



(Foto: dpa)

London Der britische Ex-Premierminister Boris Johnson nimmt einem Medienbericht zufolge nun doch Abstand von einem Comeback. Johnson werde sich nicht an dem Ausscheidungsrennen seiner Partei für das Amt des Premierministers beteiligen, schrieb der Politik-Chef der britischen Zeitung „The Times“ am Sonntagabend auf Twitter. Weitere Details blieben zunächst offen.

Johnson war erst vor einigen Wochen nach zahlreichen Skandalen von Amt des britischen Premierministers zurückgetreten. Seine Nachfolgerin Liz Truss wiederum hatte nach nur eineinhalb Monaten nach einer von Finanzmarktturbulenzen und politischen Wirren geprägten Regierungszeit das Handtuch geworfen. Die Tories wollen in der neuen Woche klären, wer Truss nachfolgt.

Mehr: Berichte: Johnson soll nötigen Rückhalt für Premier-Kandidatur haben

Top-Jobs des Tages

Jetzt die besten Jobs finden und
per E-Mail benachrichtigt werden.



<< Den vollständigen Artikel: Großbritannien : Boris Johnson kandidiert doch nicht erneut fürs Amt >> hier vollständig lesen auf www.handelsblatt.com.

Article Categories:
Politik

Comments are closed.