Oct 24, 2022
115 Views
Comments Off on Großbritannien: Rishi Sunak: An den Märkten ist er beliebt, doch das Volk misstraut ihm
0 0

Großbritannien: Rishi Sunak: An den Märkten ist er beliebt, doch das Volk misstraut ihm

Written by Torsten Riecke
Rishi Sunak in London

Der neue Parteichef und baldige Premierminister verlässt nach der Bekanntgabe des Ergebnisses die Zentrale der konservativen Partei.



(Foto: Reuters)

London Als Rishi Sunak im Sommer während des Rennens um die Spitze der Konservativen Partei in Großbritannien nach seinen wirtschaftspolitischen Plänen gefragt wurde, antwortete er ungewöhnlich offen: Er würde das Rennen um die Tory-Führung lieber verlieren, als „mit einem falschen Versprechen zu gewinnen“.

Nun hat er, drei Monate später, mit den richtigen Vorhersagen gewonnen und zieht als neuer britischer Premier in 10 Downing Street ein. Der ehemalige Schatzkanzler hatte nach der Niederlage gegen Truss nämlich eine der besten Wirtschaftsprognosen der vergangenen Jahre abgeliefert. Allerdings handelte es sich dabei um einen düsteren Kassandraruf: Sunak sagte ziemlich genau voraus, dass die riskanten Steuerpläne von Truss das Inselreich in ein finanzpolitisches Chaos stürzen würden.

Jetzt weiterlesen

Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im

Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.

Weiter

Jetzt weiterlesen

Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im

Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.

Weiter



<< Den vollständigen Artikel: Großbritannien: Rishi Sunak: An den Märkten ist er beliebt, doch das Volk misstraut ihm >> hier vollständig lesen auf www.handelsblatt.com.

Article Categories:
Politik

Comments are closed.