Nov 7, 2022
148 Views
Comments Off on Bruno Le Maire im Interview: Frankreichs Wirtschaftsminister: „Ich fordere eine koordinierte, vereinte und starke Antwort gegenüber den USA“
0 0

Bruno Le Maire im Interview: Frankreichs Wirtschaftsminister: „Ich fordere eine koordinierte, vereinte und starke Antwort gegenüber den USA“

Written by Gregor Waschinski
Bruno Le Maire

Frankreichs Finanz- und Wirtschaftsminister sorgt sich um den Industriestandort Europa.


(Foto: REUTERS)

Paris Bruno Le Maire ist einer der wichtigsten Minister im Kabinett von Frankreichs Präsident Emmanuel Macron, er ist für die Wirtschafts- und Finanzpolitik zuständig. Sein Ressort ist so umfangreich, dass er in der Bundesregierung gleich zwei Amtskollegen hat: Christian Lindner (FDP) und Robert Habeck (Grüne).

Die deutsch-französischen Beziehungen waren in den vergangenen Wochen von Misstönen geprägt, vor allem in der Energie- und in der Sicherheitspolitik. Nun versichert Le Maire im Interview mit dem Handelsblatt und drei weiteren europäischen Zeitungen: „Eine Sache ist sicher : Der politische Wille zur Zusammenarbeit ist in Paris und Berlin intakt.“

Lesen Sie hier das gesamte Interview:

Jetzt weiterlesen

Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im

Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.

Weiter

Jetzt weiterlesen

Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im

Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.

Weiter



<< Den vollständigen Artikel: Bruno Le Maire im Interview: Frankreichs Wirtschaftsminister: „Ich fordere eine koordinierte, vereinte und starke Antwort gegenüber den USA“ >> hier vollständig lesen auf www.handelsblatt.com.

Article Categories:
Politik

Comments are closed.