Nov 10, 2022
153 Views
Comments Off on US-Republikaner: Trump ist der Verlierer der Midterms – jetzt könnte seine Partei ihn fallenlassen
0 0

US-Republikaner: Trump ist der Verlierer der Midterms – jetzt könnte seine Partei ihn fallenlassen

Written by Katharina Kort
Donald Trump

Nach den Midterms könnten die Republikaner den Ex-Präsidenten fallen lassen.


(Foto: AP)

New York und Washington Die „New York Times“-Journalistin Maggie Haberman ist für gewöhnlich exzellent über Donald Trump informiert. „Er ist wütend“, schrieb sie am Morgen nach den Midterm-Wahlen. Besonders erzürnt sei Trump über seinen Protegé Mehmet Oz, ein Herzchirurg und TV-Arzt – und ein politischer Quereinsteiger, wie Trump selbst.

Trump hatte „Doctor Oz“ bei den Senatswahlen im Schlüsselstaat Pennsylvania unterstützt, doch es nützte nichts: er verlor gegen den Demokraten John Fettermann. „Trump gibt allen die Schuld, die ihm geraten haben, auf Oz zu setzen. Einschließlich seiner Frau Melania.“

Womöglich hat sich Trump überschätzt – das ist eine Lehre der US-Kongresswahlen. Die Geldflüsse des Ex-Präsidenten, so konnte man reihenweise beobachten, sind kein Garant mehr für einen Sieg. Auch haben die fanatischen Ansichten vieler Trump-Kandidaten, die Verschwörungstheorien über gefälschte Wahlen verbreiteten, offenbar abgeschreckt.

Jetzt weiterlesen

Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im

Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.

Weiter

Jetzt weiterlesen

Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im

Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.

Weiter



<< Den vollständigen Artikel: US-Republikaner: Trump ist der Verlierer der Midterms – jetzt könnte seine Partei ihn fallenlassen >> hier vollständig lesen auf www.handelsblatt.com.

Article Categories:
Politik

Comments are closed.