Nov 9, 2022
170 Views
Comments Off on Midterms 2022: Biden: Kongresswahlen waren ein „guter Tag für Demokratie“
0 0

Midterms 2022: Biden: Kongresswahlen waren ein „guter Tag für Demokratie“

Written by pinmin


Joe Biden

Der US-Präsident deutet an, sich 2024 erneut zur Wahl stellen zu wollen.


(Foto: Bloomberg)

Washington US-Präsident Joe Biden hat die Zwischenwahlen als „guten Tag für die Demokratie“ in den Vereinigten Staaten bezeichnet. „Unsere Demokratie wurde in den letzten Jahren auf die Probe gestellt, aber das amerikanische Volk hat mit seinem Votum einmal mehr bewiesen, dass die Demokratie das ist, was wir sind“, sagte Biden am Mittwoch bei einer Pressekonferenz im Weißen Haus.

Einen Tag nach der Abstimmung zur Zusammensetzung des US-Kongresses fügte er hinzu, Wahlhelfer hätten ihren Job gemacht „und zwar offensichtlich ohne große Behinderung“, sagte der Demokrat. Eine überwältigender Sieg der Republikaner, eine „rote Welle“, sei ausgeblieben, so Biden.

Der US-Präsident will voraussichtlich Anfang nächsten Jahres entscheiden, ob er 2024 noch mal bei der US-Präsidentenwahl antritt. Er habe die Absicht zu kandidieren, bekräftigt der Demokrat nach den Zwischenwahlen in den USA. Letztlich sei dies aber auch eine Entscheidung seiner Familie.



<< Den vollständigen Artikel: Midterms 2022: Biden: Kongresswahlen waren ein „guter Tag für Demokratie“ >> hier vollständig lesen auf www.handelsblatt.com.

Article Categories:
Politik

Comments are closed.