Nov 17, 2022
121 Views
Comments Off on Ukraine-Krieg: Kein Netz, kein Strom, kein Wasser: Cherson sucht den Weg aus der Isolation
0 0

Ukraine-Krieg: Kein Netz, kein Strom, kein Wasser: Cherson sucht den Weg aus der Isolation

Written by Ivo Mijnssen
Bewohner laden ihre Handys im Zentrum Chersons

Bei ihrem Rückzug zerstörten die russischen Truppen zahlreiche Infrastruktur-Einrichtungen.


(Foto: AP)

Cherson Weil der Ast in seiner Hand zu kurz ist, um das Propagandaplakat zu erreichen, klettert Mischa über den Zaun und holt einen längeren. Seine Freunde feuern ihn an und machen Handy-Videos, während er mit seinem improvisierten Werkzeug versucht, das Papier zu zerfetzen. „Russen und Ukrainer – ein Volk, ein Ziel“, steht auf dem riesigen Poster hoch über einer Straße im Zentrum von Cherson.

Allzu lange kratzt er aber nicht am Papier, bevor er ermüdet: Die Botschaft bleibt gut lesbar, für eine Entfernung ist größeres Gerät nötig. „Wir haben einen Anfang gemacht. Andere werden unsere Arbeit vollenden“, erklärt der Teenager und entfernt sich lachend mit seiner Gruppe.

Jetzt weiterlesen

Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im

Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.

Weiter

Jetzt weiterlesen

Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im

Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.

Weiter



<< Den vollständigen Artikel: Ukraine-Krieg: Kein Netz, kein Strom, kein Wasser: Cherson sucht den Weg aus der Isolation >> hier vollständig lesen auf www.handelsblatt.com.

Article Categories:
Politik

Comments are closed.