Jun 13, 2023
62 Views
Comments Off on Krypto News: US-Präsidentschaftswahl 2024 entscheidet über Kryptos – muss Gary Gensler jetzt gehen?
0 0

Krypto News: US-Präsidentschaftswahl 2024 entscheidet über Kryptos – muss Gary Gensler jetzt gehen?

Written by pinmin


Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.

Der digitale Währungsmarkt befindet sich aktuell in Fängen der US-Börsenaufsicht SEC. Aufgrund der immensen Bedeutung der USA als Kapitalmarkt und Standort für innovative Unternehmen schauen Anleger gebannt seit Monaten in die Vereinigten Staaten von Amerika. Denn hier hat sich der Wind gedreht – die SEC geht hart gegen Kryptowährungen vor. Den Höhepunkt machte die Klage gegen Binance und Coinbase in der vergangenen Woche. Zugleich ordnet die SEC mittlerweile weit mehr als 50 Altcoins als Securities ein. 

Während die Freunde der digitalen Assets Gary Gensler am liebsten heute als morgen loswerden würden, nimmt auch die Kritik in der Politik zu. Nun hat ein US-Kongressman einen Vorschlag zur Restrukturierung der SEC eingebracht, mit welcher der aktuelle SEC-Vorsitzende seinen Platz räumen müsste. Wörtlich bezeichnet der Republikaner Warren Davidson Gary Gensler als „tyrannischen Vorsitzenden, vor dem die Kapitalmärkte der USA beschützt werden müssen“. 

Derweil sehen die bekannten Winklevoss-Zwillinge und Coinbase-CEO Brian Armstrong die US-Präsidentschaftswahl 2024 als entscheidend. Bis dahin dürfte die SEC die Entwicklung von Kryptowährungen belasten. 

Neuer 10x Meme-Coin – hier mehr erfahren

Muss Gary Gensler jetzt gehen? 

So weit ist es noch nicht. Denn ein einfacher Kongressman kann nicht im Alleingang einen unliebsamen SEC-Vorsitzenden aus dem Weg räumen. Dennoch ist Davidson kein Unbekannter. Als Mitglied des Ausschusses für Finanzdienstleistungen äußerte er bereits mehrfach massive Kritik gegen Gary Gensler. In einer neuen Struktur soll die SEC breiter aufgestellt und von mehreren Commissioner geleitet werden. Erst im April 2021 wurde Gensler mit einer knappen Mehrheit des US-amerikanischen Senats zum Vorsitzenden der SEC ernannt. Seine Amtszeit geht eigentlich bis 2026. Es könnten somit noch ungemütliche Jahre für Kryptos in den USA bevorstehen. 

Entscheidend dürfte in diesem Zusammenhang die Präsidentschaftswahl 2024 sein. Denn eine diesbezügliche Gesetzesänderung wäre wohl erst in einer republikanischen Administration denkbar. Schließlich gilt auch der amtierende US-Präsident Biden nicht unbedingt als Freund von Kryptos. 

Nun äußerten sich die beiden in der Krypto-Szene bekannten Winklevoss-Zwillinge eindringlich. Denn ihrer Meinung nach würden Kryptos den Wahlkampf 2024 zulasten der demokratischen Partei entscheiden. Stimmt man dieser These zu, wäre auch die demokratische Administration gut beraten, Gary Gensler und seinen Krieg gegen den digitalen Währungsmarkt zu hinterfragen. 

Wall Street Memes (WSM) explodiert: Neuer Meme-Coin als Statement gegen die Finanzelite 

In diesem Zusammenhang könnte sich im Juni 2023 auch der Blick auf einen neuen Meme-Coin lohnen. Denn Wall Street Memes (WSM) sammelte mittlerweile rund 6,5 Millionen $. Dabei entstand Wall Street Memes (WSM) als Bewegung nach der Reddit-Community Wall Street Bets und der Meme-Aktie GameStop. Nun scheint die Zeit ideal für einen Token zur Bewegung. Auch das Vorgehen der SEC dürfte WSM als eine von wenigen Kryptos kurzfristig in die Karten spielen. 

Wall Street Memes

Die Wall Street Memes-Community könnte leidenschaftlich für eine Bewegung gegen die SEC motiviert sein, da diese häufig das Gefühl hat, dass die Behörde den freien Handel und die demokratische Natur des Marktes einschränkt. Die Community betrachtet mögliche Regulierungen und Beschränkungen als Bedrohung für ihre Fähigkeit, durch den Handel mit Aktien und Kryptowährungen Gewinne zu erzielen.

Dazu kommen eine faire Tokenomics, die 100 % an die Community gerichtet ist. 50 % der Token können im Presale erworben werden. Neben Kursgewinnen dürften sich WSM-Halter auf lukrative Airdrops freuen. Denn 30 % der Token werden für Community-Belohnungen zurückgehalten.

Jetzt zum Wall Street Memes Presale 

„Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.“





<< Den vollständigen Artikel: Krypto News: US-Präsidentschaftswahl 2024 entscheidet über Kryptos – muss Gary Gensler jetzt gehen? >> hier vollständig lesen auf www.finanzen.net.

Article Categories:
Finanzen

Comments are closed.