Jan 9, 2023
110 Views
Comments Off on Bitcoin über 17.000 $: BTC pumpt wieder, doch Vorsicht bleibt geboten!
0 0

Bitcoin über 17.000 $: BTC pumpt wieder, doch Vorsicht bleibt geboten!

Written by pinmin


Starker Handelstag für Kryptowährungen. Die globale Marktkapitalisierung stieg in den vergangenen 24 Stunden um rund 4 % an und beträgt damit wieder über 860 Milliarden $. Während die Altcoins stärkere Kursgewinne verzeichnen, steigt der Bitcoin Kurs um rund 2,5 %. Die jüngste Kursentwicklung wurde von einem steigenden Handelsvolumen getragen, das sich auf rund 17 Milliarden $ in den vergangenen 24 Stunden belief. Damit summieren sich die Kursgewinne im laufenden Jahr mittlerweile auf fast 4 %. 

Während die Kursentwicklung somit wieder gen Norden zeigt, bleibt das Sentiment für BTC-Holder durchwachsen. Der Bitcoin Fear and Greed Index offenbart eine extreme Angst, bei einem aktuellen Wert von 25. 

Während der Bitcoin ein zunehmend bullisches Sentiment verzeichnet, generieren auch Krypto-Presales eine steigende Nachfrage. Beispielsweise hat Dash 2 Trade mittlerweile rund 15 Millionen $ eingesammelt, sodass weniger als 500.000 $ noch investiert werden können. Schon am Mittwoch wird es die ersten Listings an den Krypto-Börsen geben. Letzte Chance für renditeorientierte Früh-Investoren! 

Bitcoin mit deutlichem Kurssprung: Über 4 % Performance in 2023 

Der Bitcoin Kurs legte heute um rund 2,5 % zu, auf Wochensicht beläuft sich die Performance auf über 4 % nach Daten von Coingecko. Zweifelsfrei ist der Start in das neue Krypto-Jahr geglückt. Dies dürfte auch einem starken Aktienmarkt geschuldet sein, der mit hoffnungsvollen, makroökonomischen Daten im Rücken in den ersten Tagen 2023 haussiert. 

Da kehren umgehend die Krypto-Bullen zurück und prognostizieren bereits Bitcoin Kurse im sechsstelligen Bereich als man denkt – doch wirklich überbewerten sollte man die aktuelle Erholungsbewegung, die sich noch als laues Lüftchen darstellt, eher nicht. 

Kommt jetzt die massive Erholungsrallye beim Bitcoin? 

Charttechnisch sollte man nichts überstürzen. Der Bitcoin startet zweifelsfrei positiv in das neue Jahr. Dennoch befinden wir uns unweit der Verlaufstiefs aus 2022. Für eine nachhaltige Erholungsrallye ist es noch zu früh. Zunächst einmal könnten Bitcoin Bullen das Verlaufshoch aus dem Dezember bei rund 17.900 $ ansteuern. Hier verläuft auf Tagesbasis auch der Durchschnitt der vergangenen 100 Tage bei rund 17.950 $. Ein Überwinden dieser Kurszone mit bullischen Momentum nach Durchbruch der psychologisch wichtigen Kurszone von 18.000 $ würde Kurse oberhalb der 20.000 $ wieder in Reichweite bringen. 

Jetzt Bitcoin gebührenfrei handeln

Antizyklisches Investieren hat beim Bitcoin historische Berechtigung

Vorsicht bleibt geboten. Denn die aktuelle Erholungsrallye bei risikobehafteten Assetklassen speist sich aus makroökonomischer Zuversicht. Anleger spekulieren auf eine sanfte Landung der US-Wirtschaft und einen milden Verlauf der Rezession. Zugleich sieht man dank abflauender Inflation ein Ende der Zinserhöhungspolitik und bald schon wieder fallende Zinsen, obgleich die Notenbanker fest beteuern, dass eine Lockerung der Geldpolitik für 2023 nicht auf der Agenda steht. 

Weiterhin bleibt in unsicheren Marktphasen antizyklisches Investieren eine gute Idee. Mehr Berechtigung als der obige Tweet dürfte die folgende Aussage des Krypto-Influencers Crypto Rover haben. Wenn Unsicherheit im breiten Markt dominiert und das bearische Sentiment überwiegt, ist es historisch die beste Zeit, um Bitcoin zu akkumulieren. 

Dash 2 Trade Presale kurz vor Sold-out: Letzte Chance auf 10x Performance 

Beim Schreiben dieser News hat der Dash 2 Trade Presale bereits fast 15 Millionen $ eingesammelt. Da der Presale noch etwas über einen Tag dauert, dürfte der Soldout schnell erreicht sein. Die Chancen stehen gut, dass Dash 2 Trade die gesamte Hardcap von 15,422,350 $ erreicht. Nach dem Start des Beta-Dashboards mehren sich die Stimmen, die von einem hochwertigen Eindruck zeugen. 

Dash 2 Trade

Dash 2 Trade schickt sich an, Krypto-Analysen auf das nächste Level zu heben und professionelle Tools auch Privathändlern zur Verfügung zu stellen. Dies könnte nicht nur die Nachfrage nach dem Dashboard steigern, sondern auch den nativen Zugangs-Token D2T zum Pumpen bringen. 

Hier zum Dash 2 Trade Presale

„Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.“





<< Den vollständigen Artikel: Bitcoin über 17.000 $: BTC pumpt wieder, doch Vorsicht bleibt geboten! >> hier vollständig lesen auf www.finanzen.net.

Article Categories:
Finanzen

Comments are closed.