“Sell in May and go away” – diesen bekannten Finanzmarkt-Leitspruch scheinen einige Bitcoin-Halter wohl zu ernst genommen zu haben. Just mit dem Start in den neuen Monat ist der Bitcoin-Kurs nämlich unter die 60.000-US-Dollar-Grenze gefallen.
Von einer sogenannten On-Chain-Perspektive ist das deshalb bedeutend, weil wir damit auch unter die sogenannte “Cost Basis” der Kurzzeithalter gefallen sind. Gemeint ist der durchschnittliche Preis, zu dem Kurzzeithalter ihre Bitcoin-Bestände erworben haben – ihre Anschaffungskosten also. Zu Erinnerung: Bitcoin gelten dann als von Kurzzeithalter gehalten, wenn sie innerhalb der letzten 155 Tage das letzte Mal bewegt worden sind.
2 von 3 Kurzzeithaltern im Verlust
Aktuell liegt die “Cost Basis” der Kurzzeithalter bei ungefähr 59.600 US-Dollar. Mit der jüngsten Preis-Korrektur unter diesen Preis hat “Mr. Market” den Kurzzeithaltern nun gewissermaßen das “Messer an den Hals gelegt”. Sie sitzen auf Verlusten. Genau…
Weitere Quellen
Show more sources as unordered list to content about the topic Bitcoin: Wo die Reise für den BTC-Kurs hingehen dürfte as html links from wikipedia