Von den vielen Nachrichten, die BTC-ECHO von Leserinnen und Lesern erhält, strahlte eine, die vor einigen Monaten im Postfach landete, besonderes Netflix-Potenzial aus. Es ging um eine Kryptowährung, ein internationales Netzwerk aus Vertrieblern, krude Methoden, verpackt mit luftigen Versprechen. Und: hohe Schadenssummen. Der Name des Projekts lautet PLCU, das U soll für “Ultima” stehen. Wir sprachen mit Experten, Betroffenen, veröffentlichten nach gründlicher Recherche einen Artikel – und erhielten prompt eine Abmahnung. Zu Unrecht, wie das Landgericht Frankfurt am Main nun urteilte.
Sieg für die Pressefreiheit
Wo das Presserecht einige Privilegien einräumt, zeigt es auch Grenzen auf. Nach Ansicht der Anwaltskanzlei SBS Legal und seiner Mandantin, der Digitech A LLC, haben wir die in der Berichterstattung über PLC Ultima überschritten. Schlampige Recherchen, haltlose Meinungsäußerungen: Die Liste der Vorwürfe war lang, der vermeintliche Streitwert hoch. Typische…
Weitere Quellen
Show more sources as unordered list to content about the topic Klage abgewiesen: BTC-ECHO gewinnt gegen PLC Ultima as html links from wikipedia