Die Indizes an der Wall Street machen die Rückgänge der letzten Tage wett und steigen in nahezu euphorischer Stimmung weiter an. Der S&P 500 wird mit einem Plus von 1,82 % gehandelt, der NASDAQ legt um 2,46 % zu. Der Dow Jones notiert um 1,12 % höher.
Die Stimmung an den Märkten wurde durch eine höhere Zahl von Anträgen auf Arbeitslosenunterstützung in den USA begünstigt. In der Woche, die am 24. Dezember endete, meldeten 225.000 Amerikaner Ansprüche an, verglichen mit 216.000 zuvor. Die Zahl der fortbestehenden Anträge stieg von 1,672 Millionen auf 1,71 Millionen und lag damit über den Erwartungen von 1,686 Millionen.
Tesla-Aktien steigen heute um 11 %, nachdem die Analysten von Wedbush und Morgan Stanley optimistische Prognosen abgegeben haben. Die Analysten verwiesen auf Wettbewerbsvorteile, die die Nachfrage nach Elektroautos stützen, auf den U.S. Inflation Reduction Act und auf den wachsenden Anteil von Elektroautos auf dem globalen Automarkt. Auch die Apple-Aktie konnte die gestrigen Kursverluste mehr als ausgleichen. Beide Unternehmen treiben die wichtigsten US-Benchmarks nach oben.
Unternehmen aus dem Bereich Medizintechnik notieren heute angesichts der Nachrichten aus China über eine sich ausbreitende Coronavirus-Pandemie höher. Analysten des britischen Unternehmens Airfinity wiesen darauf hin, dass die Zahl der Todesfälle im Reich der Mitte zunimmt und bereits 9.000 erreicht hat.
NATGAS setzt seinen Abwärtstrend trotz der Daten der EIA fort, was theoretisch den Bullen helfen sollte. Die Veränderung der Bestände betrug -213B gegenüber -199B Prognose und -87B zuvor. Die Rückgänge werden durch die Vorhersage eines rekordverdächtig warmen Wetters in den Vereinigten Staaten unterstützt.
***
Der aktuelle Natgas Report, das kostenlose PDF eBook von XTB zum Thema Gas:
***
Der Ölpreis stand heute weiter unter Druck, da die Nachhaltigkeit der Öffnung der chinesischen Wirtschaft, des weltweit größten Ölimporteurs, angesichts der zunehmenden Fälle des Coronavirus in Frage gestellt wurde.
Der Devisenmarkt spiegelte die heutige wachstumsfreundliche Stimmung und einen Rückzug in risikoreiche Anlagen wider. Die Währung mit der besten Performance war zweifellos der japanische Yen, während der US-Dollar der größte Verlierer war.
Quelle: xStation 5 von XTB
Die Edelmetalle verzeichneten eine sehr gute Sitzung, wobei Palladium mit einem Anstieg von fast 5 % die Spitze bildete. Gold und Silber sind um 0,8 % bzw. 1,9 % gestiegen.
Die Stimmung auf dem Kryptowährungsmarkt ist nach wie vor gemischt. Die digitalen Vermögenswerte treten nicht in die Fußstapfen der Wall Street, und es ist müßig, bei ihnen nach euphorischen Anstiegen zu suchen. Bitcoin wird um 16.600 $ gehandelt, Ethereum hält sich bei 1.200 $.
Die Donnerstagssitzung an der Wall Street bringt deutliche Zuwächse in allen Sektoren der Wirtschaft. Quelle: xStation 5 von XTB
***
Aktienhandel ohne Kommission bei XTB
Offenlegung gemäß § 80 WpHG zwecks möglicher Interessenkonflikte
Der Autor kann in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten investiert sein.
Die Autoren der Veröffentlichungen verfassen jene Informationen auf eigenes Risiko. Analysen und Einschätzungen werden nicht in Bezug auf spezifische Anlageziele und Bedürfnisse bestimmter Personen verfasst. Veröffentlichungen von XTB, die bestimmte Situationen an den Finanzmärkten kommentieren sowie allgemeine Aussagen von Mitarbeitern von XTB hinsichtlich der Finanzmärkte, stellen keine Beratung des Kunden durch XTB dar und können auch nicht als solche ausgelegt werden. XTB haftet nicht für Verluste, die direkt oder indirekt durch getroffene Handlungsentscheidungen in Bezug auf die Inhalte der Veröffentlichungen entstanden sind.
Risikohinweis
CFDs sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. 82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Anlageerfolge sowie Gewinne aus der Vergangenheit garantieren keine Erfolge in der Zukunft. Inhalte, Newsletter und Mitteilungen von XTB stellen keine Anlageberatung dar. Die Mitteilungen sind als Werbemitteilung zu verstehen.
<< Den vollständigen Artikel: Das war der Handelstag, 29.12.22 🔴 Bullen stürmen an die Wall Street >> hier vollständig lesen auf www.finanzen.net.