Nov 18, 2022
149 Views
Comments Off on Pressestimme: ‘Allgemeine Zeitung’ zur Klimakonferenz
0 0

Pressestimme: ‘Allgemeine Zeitung’ zur Klimakonferenz

Written by pinmin


MAINZ (dpa-AFX) – “Allgemeine Zeitung” zur Klimakonferenz:

“Die UNO-Klima-Diplomatie steckt in einer ernsthaften Krise. Der Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine bindet Aufmerksamkeit und Ressourcen. Und er bremst zumindest kurzfristig den Umstieg von fossilen zu CO2-neutralen Energien: Der neue Hunger nach Gas und Kohle darf nur eine sehr vorübergehende Erscheinung sein, sonst kann sich die Weltgemeinschaft künftige Klimakonferenzen sparen. Doch das Problem ist nicht nur die aktuelle weltpolitische Lage. Der Ansatz, für den großen Konsens stets auf die Langsamen und Zaghaften zu warten, droht in die Sackgasse zu führen.”/DP/jha



<< Den vollständigen Artikel: Pressestimme: ‘Allgemeine Zeitung’ zur Klimakonferenz >> hier vollständig lesen auf www.finanzen.net.

Article Categories:
Finanzen

Comments are closed.