Dec 28, 2022
93 Views
Comments Off on Russlands Außenminister erwartet Unterbrechung von Nachschub für Kiew
0 0

Russlands Außenminister erwartet Unterbrechung von Nachschub für Kiew

Written by pinmin


MOSKAU (dpa-AFX) – Der russische Außenminister Sergej Lawrow erwartet nach eigenem Bekunden eine baldige Unterbrechung der Nachschubwege für Waffen und Munition für die ukrainische Armee aus dem Ausland. “Wir beobachten, dass die Ukraine immer mehr und immer bessere westliche Waffen erhält”, sagte Lawrow am Mittwoch während eines Interviews im russischen Fernsehen. Daher gebe es unter Militärexperten Forderungen, diese Lieferwege zu unterbrechen. Dabei werde an “Eisenbahnstrecken, Brücken und Tunnel” gedacht, sagte Lawrow. “Ich gehe davon aus, dass sie professionelle Entscheidungen darüber treffen, wie man diese Lieferungen erschwert oder im Idealfall ganz stoppt.”

Zum Teil werde ja schon mit Angriffen gegen die ukrainische Infrastruktur daran gearbeitet. Mit einer Unterbrechung des Energienetzes werde die Lieferung neuer Waffen bereits erschwert. “Und ich bin überzeugt, dass es noch andere Pläne gibt, die in dieser Hinsicht angewandt werden.” Die Ukraine verteidigt sich seit mehr als zehn Monaten gegen einen russischen Angriffskrieg./cha/DP/nas



<< Den vollständigen Artikel: Russlands Außenminister erwartet Unterbrechung von Nachschub für Kiew >> hier vollständig lesen auf www.finanzen.net.

Article Categories:
Finanzen

Comments are closed.