Die Erlöse im Zeitraum vom 1. November bis zum 24. Dezember lägen um 7,6 Prozent höher als im Vorjahr, hieß es in dem MasterCard-SpendingPuls-Bericht am Montag. Starke Preisnachlässe hätten die Verbraucher angelockt. Im September hatte MasterCard einen Anstieg von lediglich 7,1 Prozent vorhergesagt. Im Weihnachtsgeschäft 2021 hatte der Umsatz indes noch 8,5 Prozent über dem Vorjahreswert gelegen.
Laut dem Bericht sanken die Umsätze mit Elektronikartikeln in dem Zeitraum um 5,3 Prozent. Bei Bekleidung gab es indes einen Zuwachs von 4,4 Prozent, Restaurants setzten 15,1 Prozent mehr um. Die Umsätze im Online-Geschäft stiegen um 10,6 Prozent nach elf Prozent im Vorjahr.
MasterCard SpendingPulse misst die Einzelhandelsumsätze in Geschäften und im Internet über alle Zahlungsarten hinweg.
Die MasterCard-Aktie zeigt sich im NYSE-Handel zeitweise 0,77 Prozent höher bei 346,24 US-Dollar.
(Reuters)
Der Hebel muss zwischen 2 und 20 liegen
Keine Daten
Weitere News zum Thema Amazon
Bildquellen: TungCheung / Shutterstock.com
<< Den vollständigen Artikel: MasterCard-Aktie steigt leicht: US-Einzelhandels-Umsätze im Weihnachtsgeschäft besser als erwartet >> hier vollständig lesen auf www.finanzen.net.