Bei der Crypto Asset Conference in Frankfurt traf BTC-ECHO auf Steve Kurz, den Global Head of Asset Management bei Galaxy, einer der größten institutionellen Player im Krypto-Space. Warum die Bitcoin ETFs noch viel größere Zuflüsse sehen könnten und wie der Eintritt der großen institutionellen Player den Krypto-Markt verändern wird, erklärt er im Gespräch mit Chefredakteur Sven Wagenknecht. Zudem gibt er Einblicke in die Europa-Strategie des Branchenschwergewichtes.
Das Interview wurde vom Englischen ins Deutsche übersetzt.
BTC-ECHO: Steve, erzähl uns von der Stimmung an der Wall Street. Es gibt noch immer Personen wie Jamie Dimon, die Bitcoin kritisch gegenüberstehen. Ist diese ablehnende Haltung vorherrschend?
Steve Kurz: In den USA sehen wir seit 15 Jahren, dass Banken die Regierung wie einen wichtigen Kunden hofieren. Deshalb gibt es bezüglich Bitcoin bestenfalls eine gemäßigte Reaktion, bis die US-Regierung öffentlich eine bestimmte Haltung einnimmt. Die ETFs waren…
Weitere Quellen
Show more sources as unordered list to content about the topic Galaxy: Krypto-Gigant über Europa-Strategie und Bitcoin ETFs as html links from wikipedia